Drogentest in der Schule strafbar?

5 Antworten

Also. Ja, sie werden wissen, welche Drogen man genommen hat, dafür ist ja der Drogentest da. Die Polizei könnte zwar theoretisch eingesschaltet werden, aber wird nichts helfen, da nur der Besitz von Drogen strafbar ist, nicht der Konsum. Also wegen dem positiven Drogentest kann die Polizei nichts machen, wenn die keine Drogen dann bei dir oder bei dir Zuhause finden. Evtl gibt es dann schulische konsequenzen, könnte mir vorstellen dass du dann zum Direktor oder Vertrauenslehrer etc musst. Und die Eltern werden dank wahrscheinlich noch informiert.

Viel Glück, lg

Scheise

@InDaHood907

Naja, besser als Polizei und dann Strafe zahlen, Sozialstunden... Also wegen denen brauchst du dir keine sorgen machen. Falls du das noch nicht getan haben solltest, pack alles was du zu hause hast (illegal) weg. Also brings zu nem Kollegen oder vergrab es im wald. Übrigens alle, die geantwortet haben, dass es strafbar ist, haben keine Ahnung und liegen falsch. Ich kenne mich bei sowas recht gut aus.

Natürlich kann man durch einen solchen Test feststellen, ob jemand Drogen konsumiert. Dazu ist der Test schließlich da. Anhand der festgestellten Substanzen kann man auch Rückschlüsse ziehen, welche Drogen genommen wurden. Wer hat denn diesen Test durchgeführt und aus welchem Anlass wurde er gemacht? Strafbar ist nur der Besitz, nicht der Konsum.

Finde ich leichtsinnig vom Lehrer, verstehe nicht, warum er sich in solche Schwierigkeiten bringt und es nicht vollkommen anonym macht. Er hat da keine Schweigepflicht wie ein Arzt, von der er erst gerichtlich entbunden werden musd. Wenns Dumm läuft muss er in einer Verbehmung die Wahrheit sagen.

Der Konsum von Drogen ist in Deutschland eigtl. legal aber besitz ist illigal weshalb du keine Probleme haben solltest.¯\_(ツ)_/¯

Aber eltern werden informiert das is schlimm genug

@InDaHood907

Ja dann hat man verkackt XD

1. Habe ich große Zweifel, dass das legal wäre.

2. Habe ich große Zweifel, dass dies real ist, weil auch DrogenTests nicht gratis sind!

Was möchtest Du wissen?