Drogentest bei Daimler?

5 Antworten

Im moment JA! aber in 3-4 Wochen sollte im Urin nichts mehr nachweisbar seien sollen .

Im Urin ist es nicht lange nachweisbar... nur 24 Stunden... auch ob man selbst geraucht oder nur passiv eingeatmet hat.... übers Blut und die Haut ist es bis zu 4  Wochen nachweisbar....

Wenn du schon bei Daimler eine Asubildung hast... solltest du das mit dem Kiffen vllt lassen.... du hast glück das du das mit dem Test weißt... normalerweise wird ein Überraschungstest gemacht...

Leiste Dir wenige Tage vor Einstellungs-Untersuchung bei Daimler einen "Urin-Schnelltest für Cannabis" mit einem möglichst niedrigen Cut-Off-Wert. Kostet wenige €.
Bist Du als Ergebnis des Tests noch positiv, solltest Du die Untersuchung (aus Krankheitsgründen o.Ä.) verschieben und nach einer gewissen Zeit noch einen Test (aus der Apo) machen.

Bei Daimler positiv getestet zu werden, geht m.E. mit einer Arbeitsplatz- bzw. Ausbildungsplatz-Absage einher.

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Schön blöd von dir. Da du die Finger auch in Zukunft nicht von der Droge lassen wirst wars das für dich. Die werden das nachweisen.

Busverpasser  03.11.2016, 16:16

Für mich wäre ein Drogentest seitens des AG ein so hoher Eingriff in meine Privatsphäre, dass ich niemals für einen solchen arbeiten würde...