Drogenmißbrauch anzeigen?

5 Antworten

Wenn das alles stimmt, was sogar Die Schwester, wahrscheinlich erwähnt hat und auch mal die Polizei da war und die Frau Sogar Depressionen hatte, oder noch hat. Dann kommt das Jugendamt so rüber, als hätten sie kein Plan was sie machen sollen, also glauben nur das was sie sehen und sehen die Frau nicht wirklich an, naja rein ins Haus dürfen die glaube ja nicht so einfach.

-

Die Polizei wird dann auch nur hingehen und es kontrollieren genau wies Amt, wenn sie nix finden, dann bleibts auch wie beim alten. Du solltest Zeugen mitnehmen, also dazunehmen, wie deren Schwester halt, vielleicht gibt es noch andere. Ich meine, So eine Frau wird bestimmt irgendwann auffallen. Aber es sollte nicht so sein, dass es zu spät ist.

Wertungsfrei an Rande: Der Konsum von illegalen Betäubungsmitteln ist NICHT strafbar. Das scheint auch vielen Polizeibeamen nicht klar zu sein.

Solltest du eine entsprechende Anzeige aufgeben, achte auf die Formulierung. Sonst entstehen Formfehler, die das ganze Prozedere unnötig in die Länge ziehen.

Erfinde aber auch nichts, was Du nicht beweisen kannst.

Du kannst nur eine Anzeige bei der Polizei machen, wenn Du mit eigenen Augen gesehen hast, wie sie Drogen nimmt und dabei das Kind venachlässigt. Aufgrund Aussagen von anderen kannst Du keine Anzeige machen. Auch das anschreien und schütteln des Kindes musst Du mit eigenen Augen gesehen haben um etwas zu unternehmen. Es ist traurig aber wahr. Solange das Kind ein Dach über den Kopf hat und mit essen und trinken versorgt wird, macht das Jugendamt nichts. Es tut mir echt leid.....aber das ist Deutschland. Viel Glück euch allen.

Ich würde dringend das Amt aufmerksam machen und auch nicht lockerlassen. Bei Kindswohlgefährdung handeln die eigentlich immer recht fix. Darüberhinaus würde ich mir einen guten Familienrechtler suchen

Hallo... Leider, habe ich auch drogen genommen und obwohl ich erkannte überfordert zu sein, nicht geschafft meine Kinder weg zugeben. Erst als ich wegen Drogen aufflog und meine Kinder weggeben musste, erkannte ich welche Gefahr ich tatsächlich für meine Kinder war... Auch wenn ich keine Gewalt übte, habe ich dennoch Schaden durch Verhalten und der gleichen verursacht! Da das Jugendamt sich nicht einmischt und es anscheint schon länger bekannt ist, bezeichne ich das als schweinerei, das nichts passiert... Vergiss das Jugendamt, das sind Schnarchnasen, geht morgen sofort zum Anwalt Familienrecht Spezial. Eilantrag stellen auf Kindesaufnahme, Gefahr in Verzug, Drogenkenntnisse, bis zur Gerichtlichen Aufklärung ihr das Kind aufnehmt, Antrag auf Sorge gleich mit stellen und betonen, das das Jugendamt nicht tätig wurde.. Hier gehts nicht um besseres verkaufen der Lebensumstände, hier gehts um ein 5 jahre altes Kind, das zweifellos bei der Mutter in Gefahr ist und bereits jetzt Schaden verzeichnet... Nur ein Anwalt kennt alle Klauseln, die einen Eilantrag angehen und das Jugendamt hat keinen einfluss darauf...!!! Viel Glück euch...... ich hoffe das Kind kommt schnell zu euch, denn die Mutter braucht Hilfe für sich.... lg