Drogen + Musterung AUT?

2 Antworten

Der Konsum von Cannabis wird auch in Deutschland weitgehend nicht geahndet....sofern man unter dessem Einfluß z.B. nicht gerade Auto fährt. Wenn Du Interesse hast, bei dieser Musterung und einem eventuell dabei anstehendem Drogentest nicht auffällig zu werden, solltest Du auf den Konsum konsequent verzichten. Das Ergebnis solcher Tests hat ja weniger etwas mit legal oder illegal, sondern eher mit der (auch charakterlichen) Eignung zu tun. Und Drogenkonsum ist dem nicht wirklich förderlich, ob legal oder illegal.

Oh sorry, hätte wohl erwähnen sollen das ich von Österreich bin!

Aber du weißt auch nicht ob das für mich Konsequenzen hätte wenn ich es legal konsumiert hätte in Niederlande und halt noch THC Spuren enthalte wie es halt ist nach 2 Wochen?

@Unknownboy99

Gut, ich weiß nicht, inwieweit in Österreich der Konsum geahndet wird....ist allerdings auch nicht relevant zur Beantwortung deiner Frage. Es geht i.d.R. nicht darum, jemandem etwas "anzuhängen", sondern einfach nur um die (charakterliche) Eignung....den Konsum könntest Du dann nicht leugnen und wenn der natürlich ein Ausschlußkriterium sein sollte, wäre es völlig egal, ob er "legal" in Holland oder "illegal" daheim stattfand. Ausschlaggebend ist, dass er stattfand....

Je nachdem wie der Drogentest ausfällt, Nachstellung in 2 Jahren und eventuell Probleme mit dem Führerschein etc.!!! In Österreich gelten österreichische Gesetze und nicht ....