Drittfahrzeug anmelden, wie teuer?

3 Antworten

Du hast dich doch hoffentlich nicht für ein Studium an einer Universität angemeldet. Wenn ja, das geht in die Hosen.

Hallo MsSano,

ein Drittfahrzeug wird genauso eingestuft wie ein Zweitwagen, nämlich mit mind. SF 1/2 - Einstufung oder besser - je nach Gesellschaft und deren AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen)!

Ein Zweit- oder Drittwagen setzt nur voraus, dass ein Erstfahrzeug vorhanden und versichert ist, und die Einstufung in die SF 1/2 entspricht etwa einem Beitragssatz von ca. 60% bis ca. 75% bei einem Neuvertrag nach den neuen, geänderten Tabellen zum Schadenfreiheits-Rabattsystem in der Kfz-Haftpflichtversicherung bei den meisten Versicherern!

Hallo, du kannst in deiner Stadt das Straßenverkehrsamt aufrufen und dort nachlesen, was es kostet. Dazu kommt ja noch die Versicherung, die dein Vater abschließen muss.