Dringend frage Kurabbruch!

3 Antworten

Läuft dir Kur über die Krankenkasse., oder die Rentenversicherung?

Die Kur läuft über die Krankenkasse, mit der sie auch gesprochen hat..die sie aber iwie nicht verstehen wollen. Ehrlich ich habe mehrere Erfahrungen durch gelesen von dieser Klinik und die tut ihr nicht gut! Die Krankenkasse sagte sie würden es dann dem Rententräger melden, und meine Mum hat angst das sie dann iwie weniger Rente bekommt was ich mir nicht vorstellen kann! Iwie will mich auch keiner verstehen, es geht hier um die Gesundheit meiner Mutter, und es ging ihr zuvor besser als jetzt da...das muss doch die KK ernst nehmen....

@freak888

kommt der Kasse zuvor u. erkundigt euch bei der RV Habt ihr schon mal etwas vom VDK gehört, der ist für die Belange der Rentner da!

Nein davon habe ich noch nicht gehört...also da kann man sich dann melden und die helfen dann richtig ?

@freak888

gibt es fast in jeder Stadt, schau mal im Internet nach! Einen Versuch wäre es wert. viel Glück.

Wenn sie die Kur auf eigenen Wunsch abbricht muß sie die Kurkosten ersetzen, was doch auch gerecht ist.. denn sie hat ja mangelndes Interesse ihre Gesundheit zu verbessern..

Mhhh...habe ich in irgendeiner Weise gesagt, das meine Mutter aus Mangelnder Interesse die Kur beenden möchte, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich solch Kommentare echt sparen. Ne Ahnung wie viel Kuren meine Mutter schon hatte, und keine dabei vorzeitige beendet! Meine Mutter möchte die Kur beenden, weil die Kur mist ist...um es deutlich zu sage ....und ich habe auch geschrieben das sie Interesse an einer anderen Kur hat!

Bitte sparen dir weiter zu antworten Danke

@freak888

dazu ...Bitte sparen dir weiter zu antworten ..

Nein , hier darf jeder antworten, der etwas zum Thema weiß.. und es ist hier kein ..Rede mir nach dem Mund-Forum... hier hat niemand das Recht einen anderen Teilnehmer das Wort zu verbieten

bedenke hier lesen Menschen auch um einen Rat zu bekommen und einen falscher Rat zu geben kann Menschen in Schwierigkeiten bringen, die Sachlage ist die .. auf eigenen Wunsch eine Kur vorzeitig abzubrechen bedeutet dem Kostenträger die Gelder zu erstatten...

es gibt es wohl in einigen Fällen, die Kur hat so gut angeschlagen und mit Befürwortung der Ärzte dort darf man dann mal etwas verkürzen :)) aber meist wird eine Verlängerung angeregt um den Erfolg zu stabilisieren.

freundlichst himako333

Und noch was...also wenn man ab dem Mittag dann auf seinem Zimmer hockt und nichts mehr zu tun hat das ist dann etwas gutes für die Gesundheit...und Morgens 2 Anwendungen und das wars aha! !!

Hallo,

oft kann diese Stelle helfen:

patienberatung.de

Bezieht sie eine Altersrente oder eine Erwerbsminderungsrente?

Auf welche Krankheiten ist diese Klinik laut Internet spezialisiert?

Welche Maßnahme wurde genau bewilligt (steht auf dem Bewilligungsschreiben)?

Dauer laut Bewilligung?

Ist das Bewilligungsschreiben von der Krankenkasse oder der Rentenversicherung?

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?