DRINGEND! auf eBay Betrug reingefallen, Paket zurückholen?!

6 Antworten

Woher hast du denn jetzt die Tracking-Nummer von der Sendung ?

Am 27.10. hast du doch schon mal eine Frage (> Wichtig!!! DHL Packstation - Keinen Beleg erhalten ) gestellt. Erinnerst du dich noch ?

Da dein Ident-Code mit der Zahl 88 beginnt , und du angeblich nur 20.- Euro Porto bezahlst hast, gehe ich mal stark davon aus , dass das ein Päckchen war , was du verschickst hast.

Darum wird auch die Sendungsverfolgung nicht weiter aktuallisiert. Es ist leider nicht möglich, das Päckchen zu stoppen, Es ist wahrscheinlich auch schon in Asien. Die Hotline hat Recht , da ist nichts mehr zu machen.

Kundenservice und Kontakt

Tel.: 0228 28609898

Dann sag denen, dass du ein Opfer der "Nigeria-Connection" geworden bist. Evtl. hat der Mitarbeiter schon einmal davon gehört und reagiert zeitnah.

Gleich morgen früh bei DHL anrufen und denen mitteilen, daß das Paket nicht ausgeliefert werden darf. Wahrscheinlich wirst du dich ausweisen müssen.

Für die Rückzustellung wird DHL Gebühren verlangen. Aber dann hättest du es wieder.

Grundsätzlich wickelt man so einen Verkauf über Vorkasse oder über payPal ab. Erst Geld da, dann Ware wegschicken! Wenn der Käufer das nicht will, dann bekommt er es auch nicht.

Wie soll ich mich denn am telefon auweisen dürfen? :O

Denkst du, dass das viel kosten wird? :/

@suessemausx33

PErsonalausweisnummer, Absender und Zieladresse, sowas...

Keine Ahnung, was ein Transportabbruch kostet.

Die Telefonnummer musst du dir leider selber suchen - aber wenn du da anrufst, lass dir von jedem an der Leitung seine Durchwahl geben - wenn du nämlich aus der Leitung geworfen wirst, musst du nicht wieder bei der Zentrale anfangen, sondern beim letzten...

@Hirnlos

Alles klar, dankeschön:)

Hallo,

das ist ja total ärgerlich, sowas sollte man eglt. grundsätzlich nicht ohne vorherigen Geldeingang machen... rufe gleich morgen früh beim zuständigen DHL Depot an und fordere dass die Auslieferung sofort gestoppt wird und an den Versender retourniert wird!

Ich weiß leider gar nicht wo ich anrufen soll :( Da ich ja keine ahnung hab wo sich das paket befindet gerade :/

@suessemausx33

Du musst nicht wissen, wo das Paket ist, sondern nur wissen, welche Nummer es hat und Adresse zum Vergleichen. DHL weiß anhand des Trackings, wo das Paket ist. Bis Malaysia ist es weit, muss wahrscheinlich mit dem Flugzeug dahin, durch den Zoll durch... das dauert und läßt sich zwischenzeitlich zurück-ordern!

@Hirnlos

Okay alles klar vielen vielen dank für deine hilfe :)!

direkt die post anrufen und versuchen es stornieren zu lassen!!

ja mache ich morgen früh sofort :/ Hoffentlich klappt es