Dringend! Arbeitspflicht nach Einbruch?

4 Antworten

sie kann sich krankschreiben lassen, wegen traumatischer Belastung psychischer Natur. Dann gibst du ihr die Möglichkeit mir dir ganz viel darüber zu reded, bis es aus deinen Ohren wieder herauskommt; das kann dauern; damit gewinnt sie ein paar tage Abstand und Ruhe , danach ist sie dann hoffentlich wieder einsatzfähig. Vielleicht sprichst du ihren Chef mal auf eine Überwachungskamera an, so teuer sind die auch nicht und es gibt super Atrappen. also keine Panik und beruhigen , beruhigen beruhigen. was meinte der chef denn mit :..naja, ist ja nicht viel gekaut worden:))...

Man hat ihn schon drauf angesprochen.....

Sein Kommentar: Kameras sind zu teuer usw........und nur weil wahrscheinlich ein paar Jugendliche wohl auf der Suche nach Alkohol oder so waren, wird er nicht das ganze Hotel umbauen.....wenn ihr nicht passt, soll sie halt zuhause bleiben....ausserdem Autofahren sei auch gefährlich meinte er dann noch, da kann auch was passieren...

@Joey55

wenn ihr nicht passt, soll sie halt zuhause bleiben

aha, na da hast du dir die Frage ja selbst beantwortet, und nu?

@fs112

Klar ist halt nur die Frage ob sie dann nicht mit arbeitsrechtlichen Konseqenzen rechnen muss....???

@Joey55

jaaaa, das kann nur der Chef verbindlich beantworten. Sonderurlaub wird schwierig, Urlaub ist möglich, und wenn sie arbeitsunfähig ist, kann der Chef auch nichts machen.

Letztendlich verstehe ich - oder verstehen wir das Problem schon. Das schlechte, oder ungute Gefühl... Aber ja, das Risiko, eines erneuten Einbruchs ist überschaubar, und es wird auch nicht aus jedem kleinen Einbruch eine Geißelnahme o.ä.

Was soll sie machen mit dem geizigen Chef? Zähne zusammenbeißen und ab zur Arbeit, und ggf. nebenher einen neuen Job suchen, wenn ihr die Sicherheit so wichtig ist.

Deine Schwester übertreibt. Wenn sie es nicht mehr erträgt, soll sie sich eine neue Arbeit suchen. Und am besten eine neue Bank - denn ihre wurde bestimmt auch schon mal überfallen. Und wenn dann alle Angestellten aus Angst zuhause bleiben, kann sie auch nichts mehr beschicken...

Hast ja toll gelesen.... 1. ist es keine Bank sondern ein Hotel. 2. sind in einer Bank Sicherheitsanlagen 3. ist sie nachts allein....

@Joey55

Hättest Du meine Antwort verstanden, dann wüßtest Du, was ich meine...

Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass zweimal hintereinander in dem gleichen Hotel eingebrochen wird. Wenn die Täter den Tresor hätten knacken wollen, dann hätten sie es beim ersten mal gemacht und kommen dafür nicht nochmal :-) Neee, also das Hotel ist wahrscheinlich im Moment das sicherste Hotel überhaupt. Ich hoffe, dass das deine Schwester beruhigt! :-) Lexi

Hat der Chef den Einbruch nicht bei der Polizei gemeldet? Das ist schon sehr merkwürdig.

Nun er hat es gemeldet, allerdings erst als die Angestellten darauf drängten, weil sie nicht wussten ob noch einer in den Räumen ist.....

Aber du hast Recht....sehr merkwürdige Reaktion...

@Joey55

Könnte es auf Versicherungsbetrug hinauslaufen,denn erst auf Drängen der Angestellten hat Dein Chef die Polizei informiert?

@jimpo

Die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist ja nicht viel geklaut worden, lediglich die Trinkgeldkasse....der grosse Tresor war ja zu gut gesichert...