driften aufschnee erlaubt?

8 Antworten

Es kommt darauf an wie und wo du das machst. Wenn du dadurch andere Verkehrteilnehmer belästigst oder gefährdest oder den Motor unnötig laut hochdrehst, kann das ein Verwarnungsgeld zur Folge haben.

Naja mit nem Hecktriebler (BMW) fährt man ja eigentlich im Winter immer im drift, also kann es ja nicht verboten sein. Ich fahre schon 18 Jahre BMW und bewege mich im Winter immer mit mitlenkender Hinterachse vorwärts, natürlich so, dass ich keinen gefährte sondern ordentlich vorwärts komme. Üben tue ich imer mal auf leeren Parkplätzen von Einkaufsmärkten ... das macht echt spaß ... in fahrtrichtung zum Seitenfenster hinausschauen .. colle Sache!

solang du beim driften nichts kaputt machst, oder andere leute im verkehr behinderst, bekommst du dafür keine strafe =)

Danke für Info;)

Nicht im öffentlichen Verkehrsraum, daraus könnte schnell eine Straßenverkehrgefährdung werden....

Mit schiern oder Snowboard ;) ja damit erlaubt =)