drei mal schwarzfahren, anzeige?

11 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Es kann auch schon beim ersten Mal zu einer Anzeige kommen... als vorbestraft gilt, wer zu einer Haftstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt wurde.

Es kommt zu einer Anzeige, nach der Verurteilung (die es dann seeehr warscheinlich gibt) bist du vorbestraft.

.....

"In aller Regel (also wenn keine besonderen Umstände vorliegen) wird erst beim dritten mal Schwarzfahren eine Anzeige erstattet" Also ja... Seit 2009 gibts ne neue Regelung

> Schwarzfahrern droht bei der Deutschen Bahn künftig schon beim ersten Mal eine Anzeige. Der Konzern habe bereits damit begonnen, sofort Strafanzeige wegen Leistungserschleichung zu erstatten, wenn ein Fahrgast ohne gültiges Ticket erwischt wird, sagte ein Bahnsprecher am Samstag. Bislang habe es erst beim dritten Fall einer sogenannten Fahrgeldnacherhebung eine Strafanzeige gegeben. Wie das Magazin „Focus“ berichtete, haben Deutsche Bahn und Bundespolizei allein im ersten Halbjahr 2009 mit 39.634 Anzeigen reagiert. Im gesamten Jahr 2008 waren es 50.875 Fälle. Außer der Anzeige blüht Schwarzfahrern eine Geldbuße von 40 Euro.

wenn du Pech hast ja...ein Freund von mir wurde 4 mal erwischt und es ist aber nichts gekommen.

Echt????

Stell dir doch einfach folgenden Sachverhalt vor: Du nimmst an drei verschiedenen Tagen jeweils über die Mitfahrzentrale den selben Fahrgast von Köln nach Düsseldorf mit. Für diese Fahrten wurden jeweils 15 Euro vereinbart, aber jedes Mal steigt dein Fahrgast ohne zu bezahlen aus deinem Auto und verschwindet! Wie würde dir das gefallen? Würdest du ihn anzeigen (sofern möglich) oder ihm kameradschaftlich auf die Schulter klopfen mit dem Hinweis: "cooler Junge", mach weiter so?

knn man nicht einfach sachlich antwortenß!? wie ich das hier hasse!

@toleva

Das ist hier nicht möglich;))

@toleva

was glaubst du, wie ich schwarzfahrer hasse!

@Chianti

Hasse ich auch;) ABer der Fragesteller hat mit keinem Wort gesagt das er derjenige ist der schwarzgefahren ist:) Einfach nur Frage beantworten und nich aufregen:) ist nich gesund...