Dreckige Location, wo melden?

6 Antworten

Hallo, ich bin Köchin. Jeder Umkreis hat seine eigene DEHOGA das bedeutet nichts anderes als von da alles geleitet wird was man über Gastronomie Wissen möchtest. schau mal im Internet nach der Nummer und da kannst du die Situation schildern und von dort wird dann auch die Hygiene und das Amt geschickt.

Danke :)

@cottonclub

ist doch klar, ich kann sowas erstrecht nicht ab :)

Hallo wie schon von den anderen geschrieben die DEHOGA und dann das VETERINÄRAMT. Damit das Ganze eine vollständige Wirkung hat solltest Du das schriftlich machen (auch das geht anonym, falls DU Represalien befürchtest) aber, z.B. 1 Schreiben mit immer dem gleichen Inhalt und dann 1 x DEHOGA des Kreises + 1 x DEHOGA des LANDES + 1 x Veterinäramt des Kreises + 1 x Veterinäramt des Landes. Und immer schön draufschreiben, das die jeweils anderen 3 eine Kopie des Schreiben mit gleicher Post erhalten. Gut wäre es auch noch wenn DU Beweisbilder mitsenden könntest. Soviele gute Freunde kann dieser Wirt gar nicht haben, dass daraufhin keine ausführliche Prüfung mit Auflagen erfolgt. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!

Die DEHOGA ist die Vetretung der gastronomen und wird auf solche Anschuldigungen ihrer Mitglieder nicht tätig.Im gegenteil wenn der gastronom in die Mühle der gesetze gerät,wird er juristisch von der DEHOGA vertreten und NIEMALS verklagt.

Zapfanlagen ein halbes Jahr nicht gereinigt. Haben. die Kunden alle die Geschmacksnerven kaputt. Wenn es eine Bierzapfanlage ist geht das garnicht, die setzt sich nämlich mit Bierhefe zu.. Ich würde das mal dem Ordnungsamt bzw. Gesundheitsamt melden. . Da gibt es nämlcu auch jeweils einen Chef oder höhere Instanz.

Ja, sehe ich genauso. Und es ist wie gesagt ein Biergarten. Da wird schon jede Menge Bier verkauft.

Eine Hierarchiestufe nach oben. Sachgebietsleiter/Amtsvorsteher des Gesundheitsamts ansprechen wegen Dienstpflichtverletzung des mit der Kontrolle beauftragten Beamten...

Jetzt nochmal ne Frage. Ist das jetzt das Gesundheitsamt? oder das Gewerbeaufsichtsamt?

@cottonclub

Gewerbeaufsichtsamt/Lebensmittelkontrolle. Frag einfach beim zuständigen Landratsamt nach, an wen Du Dich wenden sollst

Schade für dich , das es keine Stasi mehr gibt,die hätten dich wohl gut gebrauchen können.Was du da erzählst stammt wohl aus dem bereich der Ammenmärchen.Wenn du so sehr auf die gesundheit deiner Mitmenschen erpicht bist,schreibe das als Einschreiben zum zuständigen gesundheitsamt.Nach schriftlicher Meldung,müssen die nämlich tätig werden.Aber sowas geht nicht Anonym da muss man schon Ross und Reiter nennen