Drängelnde Autofahrer?

12 Antworten

Bei sowas einfach normal weiter fahren oder sobald eine Bushalte oder sowas in der Art kommt kurz zur Seite und dann weiter... es macht keinen Sinn mehr sich auf den Straßen aufzuregen... einfach vorbei lassen und fertig das nächste Mal.

Einfach Rückspiegel hochklappen, Musik etwas lauter drehen, Tempomat rein nach vorne schauen und die Fahrt entspannt genießen.

Also ganz ehrlich? Ich schalte auf Tempomat mit der erlaubten Geschwindigkeit und blicke dann nicht mal mehr in den Rückspiegel bei so etwas. Auffahren wird er nicht, wenn doch, hat er die A-Karte.

Auch heute auf der Autobahn wieder so eine Situation, ich fahre auf der Linken Spur mit 130 bei erlaubten 130, die mittlere Spur war mit 110 etwa unterwegs. (Mal wieder) ein BMW kommt von Hinten und fährt unheimlich dicht auf, obwohl er sieht, dass ich gerade neben mir ein Auto habe, ich glaube, das geilt die auf oder so. Jedenfalls ist der auch dieser Schlangenlinien gefahren, geblinkt und Lichthupe gemacht. Ich habe meinen Überholvorgang beendet und dann in die mittlere Spur gefahren, was bleibt mir denn auch anderes übrig? Soll ich für ihn jetzt plötzlich 160 fahren? Nene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das auch schon mehrmals. Meist wurde ich in solchen Situationen ausfällig, habe das Fenster runtergekurbelt und aus dem Fenster gestikuliert bzw. geschrien, dass er mich ja überholen könnte, wenn ich ihm zu langsam sei.

Ein Typ hat das dann tatsächlich gemacht und wurde dann wenige Minuten später aus dem Verkehr zitiert...🤪 da hatte er wohl Pech.

einmal war ich am Morgen unterwegs nach Zürich als eine Dame hinter mir auf der autostrasse (zweispurig) so nahe an mich rangefahren ist (nach einem schlechten Überholmanöver), dass ich das Lenkrad zur Seite reissen musste, dass sie nicht Seitlich in mich reinfährt... das war mal ein Erlebnis, dass mir in Erinnerung bleiben wird.

Krass wie viele es davon gibt, aber das mit der Polizei ist ja mal geil. Karma halt😂

@Katatinka111865

Das habe ich da auch gedacht😂 muss bis heute noch schmunzeln, wenn ich daran denke...

Sobald es eine Möglichkeit gibt, fahre ich rechts ran und lasse diese Gestörten vorbei. Dass es 10-15 Minuten keine Möglichkeit gab, kann ich mir nur schwer vorstellen.