DPD Trackingnummer auch ohne ......

2 Antworten

Sowohl über die Post, als auch über DPD kann man einen Paketschein ausdrucken und das Paket später zur Versandstelle bringen, oder es abholen lassen. Auf diesem Paketschein ist dann bereits eine Trackingnummer aufgedruckt.

Firmen bekommen mit ziemlicher Regelmäßigkeit ihre Paketscheine zugeschickt. Ebenfalls schon mit Trackingnummer.

Die einzigen Paketscheine ohne Nummer liegen im Paketshop blanco zum Ausfüllen aus. Da bekommt das Paket erst eine Nummer, wenn das Paket dort zum Versand abgegeben wird.

Ergo ist es gut möglich, dass Dein Versender eine Trackingnummer für Dein Paket hat, das Paket aber noch nicht zum Versanddepot gekommen ist. Warum, kann Dir nur der Versender sagen.

Verfolgen kann man ein Paket erst ab dem Zeitpunkt an dem das Paket im Versanddepot landet und gescannt wird. Also auch nicht im Paketshop, denn dort wird es nicht gescannt.

DPD Pakete werden aber nicht zur Post gebracht und auch nicht von der Post abgeholt. So wie für Hermes, gibt es auch für DPD spezielle Paketshops.

Klar, der Absender hat die Nummer in dem Moment, in dem er den Paketschein ausdruckt. Dann müsstest du aber in der Sendungsverfolgung auch sehen, dass der Paketschein ausgedruckt wurde, nur noch nicht mehr, erst wenn der Absender das Paket abgibt, siehst du auch dass es im Paketzentrum angekommen ist, usw

Kann es auch sein das er noch das Paket hat und nicht die Post?

besser gefragt: Kann man eine Trackingnummer bekommen auch ohne das man dass Paket bei der Post abgibt?

@seyithan

Ja, sag ich doch... in dem Moment wo er den Paketeschein ausdruckt (daheim am PC)