DPD paket annehmen?

5 Antworten

1. DPD darf dein Paket aufmachen. Briefgeheimnis ungleich Paketgeheimnis.

2. Du kannst das Paket unter Vorbehalt annehmen. Schreib einfach vor deiner Unterschrift u.V. dazu.

DPD...Omg komm nicht mit dennen an, die sind unzuverlässig. Haben schon Unterschriften 4mal gefälscht und der Paketausträger hat sogar nicht mal ne Abmahnung bekommen. Omg ich sags dir ruf da an. Das sind richtige grausame Ungetümer

Mafia2go
Fragesteller

Ich habe dort schon angerufen aber die geben mir auch keine richtige auskunft. Die sagen mir nur das es geprüft wird und ne weile dauern kann.

FruityPunch  14.04.2016, 12:33
@Mafia2go

Ich würde mit einer Anzeige schonmal drohen. Die sind in letzter Zeit aber ziemlich schlampig geworden

Mafia2go
Fragesteller

ja das ist vielleicht keine schlechte Idee.

die verpackung war dann beschädigt und dann wird natürlich geprüft wie stark alle sbeschädigt ist

Ist das Paket von außen stark beschädigt wird die Ware ggf neu Verpackt. Ja das kann in Ausnahmefällen schonmal vorkommen.

Wenn das Paket da ist öffne es wenn möglich in gegenwart des Lieferboten und prüf den Inhalt gleich.

Es ist möglich das, das Paket runtergefallen ist und dabei das Paket aufging usw und die Prüfen jetzt ob es Schäden hat, denn geht das Paket bei DPD kaputt müssten die ja auch dafür aufkommen.

Das Paket solltest du im Beisein des Fahrers Öffnen und Prüfen sollte es Beschädigt sein dem Fahrer wieder mitgeben.