Douglas Mahnung Abzocke?!

9 Antworten

Mit Angabe der 0900er-Telefonnummer ist klar, dass es sich um reine Abzocke handelt. Läge es wirklich im Interesse des Absenders, dass man sich einigt, hätte er dir eine "vernünftige" Festnetznummer sowie seine Adresse beigefügt.

  1. Mahnungen bzw. berechtigte Forderungen werden nicht per Mail verschickt. Das heiß nämlich, dass der Absender nicht deine Adresse hat. Wahrscheinlich ist er lediglich günstig an deinen Namen und deine Mailadresse gekommen. Hätte er einen gültigen Vertrag mit dir bzw. dir irgendwann mal etwas zugeschickt, was du bestellt hast, hätte er dir einen Brief geschrieben.

  2. Der Absender spekuliert darauf, dass du entweder bezahlst oder zumindest die 0900er Nummer anrufst um nachzufragen. Dadurch macht er ebenfalls Reibach.

  3. Auch hofft der Absender, dass du den Anhang öffnest und damit ein verstecktes Programm startest. Tu es nicht!

Ich würde die Mail ausdrucken und bei der Polizei wegen Betrug abgeben. Vielleicht kümmern die sich ja drum, wenn sie Zeit haben oder vielleicht mehrere solcher Anzeigen erhalten.

Gruß

kosy

Übrigens: Die Domain passt nicht zum dort angezeigten Geschäftsführer Klein. Douglas hat 3 Geschäftsführer, aber keiner von denen heißt Klein.

Das ist eine Abzocke! Nichts machen, lieber mal den PC auf Viren Prüfen! Das sind wieder die Internet Kriminellen. Da gab es schonmal so was! Also nichts anklicken usw. lieber mal in ein Douglas Shop gehen und nachfragen, dann von dort die nummer geben lassen wer weiss ob diese hier überhaupt richtig ist.... Ansonsten Strafanzeige bei der Polizei erstatten!

Wer für 273€ etwas bei Douglas bestellt hat sollte das doch eigentlich wissen...

Ab in den Papierkorb damit, im Anhang ist ein Trojaner.

Mach dir keine Sorgen! Das ist miese Abzocke, eine ordentliche Abmahnung kommt per Post. Es gibt leider Manche, die sich einschüchtern lassen und darauf zielt das Ganze! Einfach ignorieren!

"Mahnung" und "Abmahnung" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

@RobertLiebling

Du weißt schon, dass ich das Richtige meinte!

Nicht reagieren.... löschen, Anhang nicht öffnen und NICHT BEIRREN LASSEN!!!! Das war sicher nicht die letzte.... und die Firmen variieren... also nicht nur Douglas...