Doppelüberweisung der Bank! Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Auftrag jeweils nur einmal gegeben hast, aber zweimal von der Bank überwiesen wurde, sprich schnellstmöglich mit einem Bankmitarbeiter. Vielleicht ist ein Dauerauftrag von dir eingerichtet worden. Der müsste dann gestoppt werden. Um schnell an dein Geld zu kommen, wende dich nicht nur an deine Bank, sondern auch an den Empfänger des Geldes. Bei seriösen Empfängern sollte eine sofortzige Rücküberweisung kein Problem sein.

Morgen bei der Bank anrufen und eine von den Überweisung wegen Doppel-Überweisung zurück nehme lassen - der Mitarbeiter sieht ja das da 2x das Gleiche überwiesen wurde, nur ein Auftrag bestand und deswegen sollte das ganz easy vonstatten gehen.

Wenn die Bank den Fehler verursacht hat, ist die Bank Ansprechpartner.

Was möchtest Du wissen?