doppelte Staatsbürgerschaft Österreich-Australien?

4 Antworten

Ich denke ,das es am besten ist, direkt mal per E-mail an die Australische Botschaft oder Konsulat deine Fragen zu stellen. Eventuell schlagen die dir vor auch persönlich zu erscheinen.

Meine Kleine Tochter ist in der DDR geboren und ist Tochter von einem Cubaner. 1990 bis 1994 habe ich in Cuba gelebt und durch widrige Umstände durfte ich sie 94 nicht mit zurück nehmen nach Deutschland. In Cuba hatte sie bis zu ihrem 18ten Geburtstag die doppelte Staatbürgerschaft und als sie 18 war mußte sie sagen für welche der beiden Staatsbürgerschaften sie sich entscheiden will. In Cuba gibt es nicht die doppelte. Sie hat sich für die Deutsche entschieden.

Nein. Als Österreicher darfst Du nur eine haben, außer Du bist Opernsänger mit Erfolg oder russisch-ukrainischer Oligarch.

Vielleicht hast Du die schon. Eine verlässliche Auskunft erteilt das australische Konsulat, nicht Gutefrage.

Bitte frage örtlichen Behörden. Sehe dir diesen Link an und klicke dich durch https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public

Ja hab ich schon durchgesucht aber nichts gefunden ich werde mich wohl an die Behörden wenden müssen