Doppelte Staatsbürgerschaft des Partners bei der Heirat übernehmen?

3 Antworten

Nein das geht nicht - das kannst du vergessen! Ruf beim Bürgerbüro an und lass es dir erklären ;)

Du hast deine Staatsbürgerschaft. Ich nehme jetzt einfach einmal an, du bist Deutsche. Selbst wenn du einen Türken heiratest, macht  d i c h  das doch nicht zur Türkin. Wie kommst du darauf? Wenn du eine lange zeit in der Türkei lebst, die Sprache beherrscht und dann auch noch unbedingt eingebürgert werden willst, kannst du das versuchen. Aber durch eine Heirat bekommt man keine andere Staatsbürgerschaft.

Sobald du als Deutsche einen Türkischen Pass hast, bekommst du keinen Deutschen Pass mehr.

Das ist nicht völlig korrekt!