Doppelte Staatsbürgerschaft - Urlaub in der Türkei - Militäreinzug?

3 Antworten

DAS würd ich nicht riskieren. Vorschriften und Situationen ändern und der aktuelle Präsident ist ja nicht zimperlich mit Staatenfremden,.

Am Flughafen kann es zu einer Festnahme kommen oder du ein Schreiben unterschreibst, wo du dich dazu verpflichtest innerhalb von 15 Tagen zum Wehrdienst meldest. Dir wird eine Ausreisesperre verhängt.

Geh zum Konsulat und zögere es hinaus.

Die derzeitige türkische Politik ist leider so undurchschaubar und unberechenbar, dass dir das hier wohl niemand beantworten kann. Ich persönlich würde in deiner Situation den Urlaub umplanen.

Was hat das mit der derzeitigen politischen Lage zutun? Dazu gibt es klare Gesetze, die auch so vollzogen werden.