Doppelte Miete zahlen?

5 Antworten

Egal ob beim selben Vermieter oder nicht, die alte Wohnung muß form- und fristgerecht gekündigt und die Kündigungsfrist eingehalten werden.

Außer der Vermieter ist Kulant und ermöglicht einen "fliegenden Wechsel" von einem Vertrag zum anderen.

Knuffel19
Fragesteller

Danke für deine Antwort :). Ja wir versuchen das mit dem "fliegenden Wechsel" mal :)

Für beide Wohnungen gelten die Bedingungen des jeweiligen Mietvertrages gesondert. zeigt sich der Vermieter nicht kulant, dann zahlen Sie halt doppelt, d.h. für jede Wohnung wie vereinbart.

Knuffel19
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort :)

Selbstverständlich müsst ihr auch die alte Miete bis Vertragsende zahlen.

Knuffel19
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ihr müsst die Miete für die alte Wohnung bis zum Ende der Kündigungsfrist zahlen. Aber keiner verlangt, vorher schon die neue Wohnung anzumieten. Bei einem Vermieter sollte es hinzukriegen sein, den Beginn der neuen Miete auf das Ende der Alten abzustimmen.

Knuffel19
Fragesteller

Dankeschön :) mal gucken was wir da machen können. Mit unserem Hausmeister kann man nur sehr schlecht verhandeln :/

holgerholger  25.08.2015, 22:33
@Knuffel19

Ansprechpartner für sowas ist nicht der HAusmeister, sondern die Verwaltung. Und wenn die Euch als zuverlässig kennen, sind die oftmals zu Zugeständnissen bereit.

Knuffel19
Fragesteller

Ja? Bei uns ist der Hausmeister für die Vermietung der Wohnungen zuständig. Mal schauen ob wir mit der Verwaltung das doch abklären können.

Ellerpark  25.08.2015, 22:42
@Knuffel19

Der Hausmeister ist nur der Vasall der Verwaltung, mehr nicht. Der darf die Wohnungen zeigen und vorführen. Verträge macht die Verwaltung..Habt wohl nen übereifrigen Kollegen am Start^^

holgerholger  25.08.2015, 22:42
@Knuffel19

@ Knuffel: Der HAusmeister macht vielleicht die Übergabe, aber die Auswahl der Mieter ist üblicherweise Aufgabe der Verwaltung. Aber es gibt ja die dollsten Sachen.

Knuffel19
Fragesteller

Dankeschön für diese informativen Antworten, dann versuchen wir es besser bei der Verwaltung, da haben wir mehr Chancen als bei unserem Hausmeister :)

Ja, müsst ihr.

Knuffel19
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)