Dominikaner nach deutschland holen?

5 Antworten

Hier ist es vollkommen gleichgültig wie sich hier Dritte zu einer
Eheschließung mit einem Bürger der Dominikanischen Republik stellen.

Wenn sollte hier erst einmal herausgefunden werden, in welcher Form die Ehe - wo- geschlossen werden kann. Und diese kann ja wohl auch in der Dom.Rep. geschlossen werden.

Denn die Verpflichtungserklärung dürfte sich wohl auf eine nicht verwandte Person beziehen. ( vermutlich )

Ausländerrecht: Das Heiratsvisum und der Ehegattennachzug zu ...

www.mth-partner.de/.../auslanderrecht-das-heiratsvisum-und-der-ehegattennachzug-z...

daraus:
Die Voraussetzung der Sicherung des Lebensunterhalts ist grundsätzlich keine Erteilungsvoraussetzung für die Aufenthaltserlaubnis mehr.

Doch, der "dumme" Kommentar muss sein.

Lass mich raten: Der Mann ist gutaussehender Liftboy/Koch/Animateur/Rezeptionist in einem der Luxus-Touristenbunker.

Deine Schwester hat ihn 6 mal drei Wochen im Urlaub gesehen. Es ist von beiden Seiten die "Große Liebe".

Genau das kenne ich aus dem Bekanntenkreis.

Der Herr aus der Domrep hat es hier genau sechs Monate ausgehalten. Dann kam der Winter, und mit ihm das Heimweh ..... Jetzt ist er wieder weg, und sie sitzt hier. Diese Menschen, und das ist in keiner Weise negativ gemeint, leben einfach anders.

Warum, wenn es so eine grosse Liebe ist, heiratet sie denn nicht in der Domrep und bleibt da??

Siehst du, genauso geht es ihm. Und Touristinnen gibt es da übrigens nicht nur die drei Wochen im Jahr, wo deine Schwester da ist.

Ein Asylantrag würde übrigens abgelehnt.

Er hat keine Chance auf Asyl in Deutschland/EU. In der Dom.Rep. wandert er für den Asylantrag in den Knast. Einen Urlaubsflirt heiraten geht in den meisten Fällen schief. Die Kulturunterschiede werden im Alltag zum unüberwindbarem Problem. Deine Schwester kann doch zu ihm in die Dom.Rep. ziehen. Ab besten vergisst sie ihn schnell wieder.

Verpflichtungserklärung wurde abgelehnt? Das erfolgt automatisch bei Leuten, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen und Leistungen nach bestimmten SGB-Paragraphen erhalten, ein Stipendium beziehen oder selbst Ausländer sind.

Demzufolge scheint Deine Schwester nichts zu haben. Keine Chance für ihren Bräutigam, hier legal reinzukommen.

Oder handelt es sich um eine Fachkraft? Deutsche Sprachkenntnisse vorhanden und Zusage für eine Arbeitsstelle in der Tasche? Dann mag es möglich sein.

Ich glaub kaum das er Asyl bekommt.( Muss halt alles ausprobieren) was ihm zusteht.

Aber wie gesagt er kann sich illegal aufhalten bekommt aber nirgends Schutz bzw.Krankenversicherung u.a . auch kann er nie offiziell heiraten.

Denke unser Amt für Einwanderer kann ihn besser beraten.

warum ist das alles so schwer ? die ganzen afrikaner usw dürfen das doch auch?

@Anooonym93

Das war mal . Die Gesetze hatten die aber gleich geändert als Millionen Afrikaner vor unseren Türen standen.

Aber wie gesagt ich würde mich in Deutschland Einwanderungsbehörde informieren.

Wenn er einen festen Wohnsitz und Beruf hat stehen die Chancen nicht schlecht.