Dokument vom Amt, das der neue Vermieter ausfüllen muss?

5 Antworten

Das heißt Mietbescheinigung.

Hier der link: https://secure2.web-amt.de › forms › pool

Das ist ein PDF.

Viel Erfolg.

das ist die sogenannte Mietbescheinigung

Eher ist hier nicht die Wohnungsgeberbescheinigung gemeint (diese will
das EMA), sondern die Bestätigung, wieviel Nettomiete, wieviel
Heizkosten, wieviel Hausnebenkosten zu zahlen wären bzw. sind.

das ist so ein gelber Zettel, da steht alles über die Wohnung drinn; danach wird entschieden ob ihr die Wohnung nehmen könnt und die Miete übernommen wird.

bin nicht am PC dann könnte ich dir mehr sagen.

Aber morgen den Mietvertrag unterschreiben schlag dir aus dem Kopf, wenn das Amt die Miete nicht übernimmt; was DANN

Eher ist hier nicht die Wohnungsgeberbescheinigung gemeint (diese will das EMA), sondern die Bestätigung, wieviel Nettomiete, wieviel Heizkosten, wieviel Hausnebenkosten zu zahlen wären bzw. sind.