Dokument und Urkunde?

2 Antworten

Ich glaub ein Dokument ist etwas was du eher als Nutzen bekommst. Ein dokument musst du ja manchmal vorzeigen oder so. Eine Urkunde ist eher so ein Blatt was du dir an die wand hängen kannst. Mehr so eine Erinnerung als du xy getan hast.

Dokument ist ein Oberbegriff.

Alle Urkunden sind Dokumente aber nicht alle Dokumente sind Urkunden.

Jeder Fetzen Papier und auch sonnst alles auf dem eine beliebige Information festgehalten ist, ist ein Dokument.