Doktortitel auf Bankkarte?

6 Antworten

Damit Du eien Karte bekommst, mußt Du Angaben bei der Bank machen, auch zu Deiner Person, nicht zu letzt wegen steuerrechtlichen Gründen etc. .

Da findet sich dann eine ganze Latte an Dingen sowohl im Zivil- als auch Strafrecht, um Dir die Ohren langzuziehen. Und ja, das wird ein riesieger 'Spaß' - gut, weniger für Dich natürlich, aber für die anderen Beteiligten vielleicht schon ...

Erlaubt ist es nicht, aber verfolgt wird es auch nicht. Es sei denn jemand zeigt Dich an.

Aber wie jämmerlich ist das denn, sich Vorteile zu erschleichen mit Titeln die man nicht hat.

Nicht jämmerlich, er/sie will es ja nur aus "Spass" machen, das ist doch was ganz anderes... ;) *Ironie*

@techblaster

Wie konnte ich das missverstehen. :-)

Ich will mir dadurch ja keinen Vorteil verschaffen, ich wüsste auch gar nicht wie das gehen soll, nur weil das mit auf der Karte stehen würde.

Du vergisst etwas wichtiges dabei..damit es auf der Karte überhaupt erst steht musst Du es ja irgendwo angeben also bei der Bank etc. und ja spätestens ab da reden wir von Urkundenfälschung und ja das ist nicht gut weil böse böse und es droht Strafe ;)

Selbstverständlich!