Doktortitel als Anwalt?

7 Antworten

ich glaube du verwechselt Doktor mit Mediziner.

Unsere Angela Merkel hat auch einen Doktortitel, allerdings in Physik. Und Helmut Kohl hat senien Doktor in der Heimatkunde bekomomen.

Man kann auch Doktor der Rechtswissenschaften sein, das ist der Dr. jur.

Es gibt verschiedene Berufe, in denen Du einem Doktor über den Weg laufen kannst. Auch in der Industrie kannst Du einen Doktortitel besitzen.

Ja das ist möglich und auch Staatsanwälte und Rechtsanwälte können das haben.

Das ist durchaus möglich. Ich habe einen Kollegen der dies hat.

MfG

Dr. A. Schlau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Kollegen kenne ich. Das ist doch der Dr. G. Finder ;-)

Wieso nicht ?