Döner Bonusstempel im Reisepass: Probleme bei Weltreise?

7 Antworten

Stempel in Reisepässen haben 2 Gründe: der Zollbeamte kann erkennen wann du ein bzw. ausgereist bist und suchen dementsprechend nur ihre eigenen Einträge um die Dauer des Aufenhaltes zu bestimmen.

Weiterhin haben manche Länder es nicht so gerne wenn man in „verfeindete“ Staaten gereist ist und prüfen dieses ebenso nach.

Solange kein Zollbeamte was gegen das Dönerland hat solltest du keine Probleme bekommen.

Aber Spass beseite, ernstlich gesehen ist der Reisepass ein amliches Dokument und Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Und wie wir wissen, haben deutsche Beamte wenig Spass bei Missbrauch von offiziellen Dokumenten. Hier sehe ich das grösste Problem.

Das hat was ;)

Geh zum Bürgerbüro und erkläre den das. Die wissen Bescheid

Lass das unbedingt abklären!!! Wenn z.B. ein Kind bei den Eltern in den Reisepass malt, ist der damit ungültig. Wer weiß, was der Stempel vom Dönermann auslöst...

Ansonsten: Hammerstory!

Ich glaube eher nicht. Es kann dir natürlich passieren, dass du bei der Einreise einen gratis Döner bekommst

Das wäre mal was

Kommt auf den jeweiligen Zollbeamten an...

Problem halte ich aber für eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen