Dobermann steuern

6 Antworten

Der kostet genau so viel wie eine Dogge oder ein Dackel. Die Rasse ist egal - bis auf einen Kampfhund. Die Hundesteuer richtet sich nicht nach dem Bundesland, sondern deiner Stadt/Gemeinde. Das musst du am Wohnort erfragen.

es GIBT keine "Kampfhunde"...

@Shadowfussel

Klar, und der Staffordshire ist ein Tier der Gattung Aprilschnecke!

@Erdbeerbowle

es gibt kampfhunde was aber nicht heissen muss, dass sie kämpfen. sie wurden eben eigentlich dafür gezüchtet (werden aber heute nicht mehr dafür benutzt) bilden aber trotzde eine untergattung.

@Coffee

auch falsch--sie wurden zum bullenbeissen--schweinekillen gezüchtet. das "kämpfen" kam erst später-als der mensch merkte damit is kohle zu machen.

@Erdbeerbowle

@Erbeerbowle---hmm DEINE antwort zeigt wieder mal ---man muss echt nix wissen um zu plappern...

@Erdbeerbowle

@Erbeerbowle----ähh nein--nicht "gattung aprilschnecke" SONDERN DER RASSE HUND.

@karinnox

DH karinnox

@Erdbeerbowle

Das ganze nennt man Listenhunde - zu Deiner weiteren Information.....

Wer sich einen - hoffentlich unkupierten - Dobermann kaufen kann, der kann auch die jeweils ortsübliche, von der Gemeinde/Stadt festgelegte Hundesteuer bezahlen. Wenn nicht sollte man es lassen. Die Hundehaltung und deren Nebenkosten sind teurer als die Hundesteuer.

Hallo,

warum muss man einen Hund anmelden ?!?! Ganz einfach, damit der Ort wo du wohnst auch etwas von Deinem Hund hat und zwar die Hundesteuer. Es ist Ort zu Ort verschieden, was die Gemeinde bzw. die Stadt verlangt. Ich weis nur, dass so ein Dobbermann nicht billig im Unterhatlt ist. Alleine schon was so ein großer frisst. Viel Spaß mit dem Hund.

Hundesteuer ist eine kommunale Abgabe, die für jeden Hund, unabhängig von dessen Größe, zu entrichten ist. Die jeweilige Höhe ist bei der Ortsbehörde zu erfahren.

Hunderasse sit egal. Im Internet gibt es eine seite, auf der Du über die Postleitzahl die Hundesteuer für Deinen Wohnort heraus bekommst!