DM Ware zurückgeben ohne Quittung?

4 Antworten

Versuche es auf dem Kulanzweg. Hilft sehr oft. Formaljuristisch hast du auf-grund der nicht mehr vorhandenen Quittung den Rechtsanspruch verloren.

Hallo, auf meinem Kontoauszug finde ich in den Details, den Verwendungszweck. Dort steht eine Nummer, die müsste denen doch reichen oder?

@azurio

Nach meinem Kenntnisstand und aufgrund eigener Erfahrung reichen die von dir vorgetragenen Details nicht aus, den Verkäufer eines Besseren zu belehren. Man kann, wie bereits vorgetragen, nur an seine Kulanz appellieren was in vielen Fällen zum Erfolg führt.

DM ist wirklich sehr kulant, ich würde den Kontoauszug mitnehmen, da ist die Bonnummer drauf und den können die sich erneut ausdrucken.

Einfach versuchen, solche Sachen sind immer eine Frage der Kulanz, das kann man allgemein nicht beantworten - der eine tut es, der andere nicht

Kontoauszug ist doch ein Beleg!

Kontoauszug ist doch ein Beleg! – Nicht für Händler! Man könnte auf dem einen Auszug den Kauf „beweisen“, der auf dem nächsten Auszug storniert wurde. Einfach mal einen Schritt weiterdenken …