Dj Mixe wo Legal Hochladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du überall Legal hochladen.. Deine Mixes sind ja SOZUSAGEN "deine" Werke Aber trotzde beachten, und angeben, dass du Werke von andere mitbenutzt... auf z.B. Soundcloud, Mixcloud oder Youtuve gehts sicher... zumal bei Youtube deine Vids dann manchmal gesperrt werden... Demnach Stay Tuned, KevH

meines wissens hat mixcloud nen deal mit den labels, weil du alle lieder eintragen musst die du benutzt, aber ich kann mich irren.

Das habe ich auch mitbekommen ich muss halt alle Stücke von fremden angeben da mixcloud an die GEMA zahlt. Aber bin unsicher habe keine Lust auf ärger.

@Jannika123

naja, ich lade schon seit 2 jahren auf soundcloud und youtube hoch.. außer dass es in deutschland nciht verfügbar ist habe ich keine probleme.

@Jannika123

achja: kann man sich die lieder von deinem kollegen irgendwo anhören? hab zwar auch noch kaum views aber benutze immer gerne lieder von noch relativ neuen bzw. unbekannten leuten in meinen Mixen...

Das ist eigentlich ganz einfach. Verwendest du eigene komponierte Musik kannst du hochladen was du willst. Benutzt du für deinen Mix aber fremde Musik weil´s einfacher ist, dann brauchst du eine Erlaubnis oder Lizenz vom Komponisten, Künstler oder Verlag.

PS.: Und was die Seite betrifft. Der Server steht in Großbritannien. Ich denke mal das da nicht so einfach für die GEMA ist als für Deutschland.

Gruß Nino

In den Mixes sind fremde Stücke aber auch unsere eigenen. Meinst du Mixcloud.com mit dem ausländischen Server. ?

@Jannika123

Mixcloud.com ausländischen Server ? Ja.

Fremde Stücke, aber auch unsere eigenen.

Die fremden Stücke sind das Problem. Spätesten auch ab dem Moment wo eure Musik finanziell Erfolg haben könnte. Dann müßtest ihr die ganze Kohle an die anderen abdrücken. Macht doch lieber eure eigenen Stücke.

Gruß Nino

Was möchtest Du wissen?