DJ für Hochzeit erstattet kein Geld, was tun?

6 Antworten

Hi, hsvdome!

Das ist eine dumme Situation.

Deine RV zahlt die Prozesskosten definitiv nicht, denn du hast die Summe schon Anfang des Jahres bezahlt, und da greift die Karenzzeit nicht.(Abschluss 1.10.) Ergo wird das der Versicherer nicht anerkennen.

Ich würde an deiner Stelle einen RAe einschalten, mich vorher aber aufklären lassen.

Viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Antwort.

Was meinst du damit, dass ich mich vorher aufklären lassen soll, bevor ich den RA einschalte?

@hsvdome

Guten Morgen, zunächst vielen Dank für deine Bewertung. 💟. Zu deiner Frage:du fragst den Anwalt, der dich vertreten soll, diese Auskunft ist kostenlos. LG.

DmS 🥰

Hi, Bonneye, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Hallo, hsvdome, vielen Dank für den Stern, das war sehr lieb von dir. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir. Gedulde dich bis morgen, ich vergesse es nicht. Liebe Grüße, Renate.

Wenn die Hochzeitsfeier aus behördlichen Gründen entfällt, liegt die ‚Unmöglichkeit der Leistungserbringung‘ vor; dieses wirkt auch auf alle damit verbundenen Verträge durch; für Verbraucher besteht dann keine Pflicht zur Zahlung bzw. für Euch besteht das Recht auf der Erstattung des bereits ausgezahlten Honorars.

Man sollte mit dem DJ ggf. sprechen und die Leistung dann eben später in Anspruch nehmen, da die Hochzeit ja wahrscheinlich irgendwann stattfinden wird.

Die Hochzeit wurde, wie geschrieben, um eine Woche vorgezogen. Wir haben die Trauung im engsten Kreise gemacht und sind danach noch essen gegangen. Das war dann unsere Hochzeit. Nachfeiern wollen wir nicht

Da hilft nur noch ein Anwalt weiter.

Die Rechtsschutz wird da aber wohl nicht greifen, dafür ist die Zeit zu kurz und das war ja bereits vor Abschluss der Rechtsschutz bereits ein Problem.

Kommt natürlich auch auf die Art eurer Rechtsschutz an und was die für Regelungen haben.

Rechtliche Beratung ist in der Regel bei einer solchen Versicherung enthalten. Am besten dort mal anrufen und sich beraten lassen.

Was steht im Vertrag den ihr mit dem DJ eingegangen seid?

Okay gut, danke.

Einen schriftlichen Vertrag gibt es nicht. Wir haben lediglich die Rechnung von ihm.

@hsvdome

Und was steht auf der Rechnung außer dem Preis? Wann soll die gebuchte Leistung erbracht worden sein?

@Bonye

Da steht der 23.05 als Leistungsdatum drauf, so wie es geplant war.

Wenn du der Meinung bist im Recht zu sein, dann bemühe dich um einen Rechtsbeistand um an dein Geld zu kommen.

Das ist ja genau meine Frage. Ich persönlich denke schon, dass ich im Recht bin, weiß es aber nicht. Bevor ich einen Anwalt beauftrage und den bezahle, wollte ich hier nach Meinungen bzw. Erfahrungen fragen.

@hsvdome

Die erste Rechtsberatung kostet nichts.