Disziplinarausschuss wegen KRANKHEITLICHEM-Fehlen?

5 Antworten

Ob es angemeßen ist kommt drauf an was du mit "des öfteren" meinst. Wegen 2-3 mal 10 Minuten zuspät kommen würde ich als unangemeßen bezeichen aber verboten wäre es nicht. Wenn du aber jede Woche einmal ne halbe Stunde zuspät gekommen bist sieht es schon wieder anders aus. Wenn du wegen dem Magen-Darm-Infekt nen Attest hast, kann man dir deswegen aber nichts.

Ich bin höchstens 6-7 mal zu spät gekommen. dazu max 5 min.

@luccalam

Gibt Leute die kommen noch viel öfter zu spät, (bei uns jedenfalls). Wenn du aber schon häufiger gefehlt hast, kann es sein dass die Lehrer ein besonderes Augenmerk auf dich haben.

WEgen dem zuspätkommen kannst du freilich ein Disziplinarverfahren bekommen. Und nein es ist nicht normal zu spät zu kommen.

Wegen der häufigen Krankheiten allerdings nicht. Da machst du alles richtig. bzw deine Eltern. Was die Schule noch von dir verlangen kann ist zum Beispiel eine Schulärztliche Untersuchung bzw ein Attest von eben diesem. aber auch das muss sie dir VORHER mitteilen.

Angedroht wurde mir das auch schon.

@luccalam

Was wurde dir "angedroht"?

@Nordseefan

eine Amtsärztliche Untersuchung

Ne, aber vielleicht wollen sie beraten was sie mit dir machen, vielleicht bist du irgendwo nicht mehr bewert bar

Hast du die Vorladung schon bekommen? Ansonsten ist das hier heiße Luft. Wenn du allerdings ständig zu spät kommst, kannst du mit disziplinarischen Maßnahmen rechnen. Und dann noch herzlichen Dank für den köstlichen Scherz! Wenn deinbe deine Direktorin die Pünktlichkeit kontrolliert, dann ist das mehr als rechtens. Deine Frage allerdings zeugt nicht von großer Helle. DAgegen kannst du dich wehren indem du mal rechtzeitig kommst.

Nebenbei bin ich des öfteren zu spät gekommen

Das macht einen schlechen Eindruck. Kein Wunder, dass man dich des Schwänzens verdächtigt.


aber ich denke, dass das normal ist.

Nein! Wenn man 1x in 12 Schuljahren aus eigenem Verschulden zu spät kommt, mag das normal sein. Alles Andere nicht.


Meine Direktorin ist ziemlich streng (steht immer um 8 an der Schule um zu sehen wer zu spät kommt etc.)

Richtig so!


Ist das überhaupt rechtens?

100%ig!


kann ich mich dagegen wehren?

nein


Wenn du alle Fehltage durch Attest belegen kannst, würde ich mich wundern, wenn es zu einem Disziplinarausschuss kommt. Vielleicht solltest du dir dein Krankheitsbild der Immunschwäche einmal von einem Facharzt attestieren lassen? Oder ist das eine Selbstdiagnose von dir?

LG

MCX

Was möchtest Du wissen?