Dispokredit ohne einkommen?

7 Antworten

Du musst nicht zwingend einen Dispokredit eingerichtet haben. Kann auch sein, dass auf der Karte ein bestimmter Betrag eingestellt ist (i.d.R. 100 - 200 Euro), den man jeden Tag abheben kann, egal was du auf dem Konto drauf hast! Ein sog. Sockelbetrag. Allerdings kanns genau so gut ein Dispo sein, da die Banken heutzutage den Leuten einfach so kleinere Überziehungskredite einräumen, ohne sie zu fragen.

AudiA5
Fragesteller

Wird der Betrag auch verzinst?

SquallLeonheart  07.02.2011, 15:20
@AudiA5

Natürlich, du bist ja jetzt im Minus. Wenn du aber morgen eine Gutschrift bekommst, musstest du nur für zwei Tage Zinsen bezahlen. Das sind ein paar Cent, die man an einer Hand abzählen kann.^^

Klar ist das Dispo, wenn Du kein Geld drauf hattest. Die Höhe Deines Dispos solltest Du aber schon wissen. Das hast Du bei Kontoeröffnung unterschrieben-> Lesen bildet auch hier weiter.

Die Bank freut sich über Deine Überziehung, denn da verdient sie kräftig dran.

Es kann sein das die Bank dir ein geringes Dispo eingeräumt hat.

Wenn dem so wäre, würde ich meinem Bankberater sagen er soll dieses Dispo löschen sodass nur bis 0 abgehoben werden kann. So beugt man unliebsamen Zinsen vor.

Bestimmt waren die 80euz 'vorgemerkt" und deshalb war das Ganze möglich...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du heute Morgen das geld bekommen hast sind die Zinsen minimal - Dispozinsen für 80 euro für einenTag - da bist du noch nichttmal bei einem euro...keine sorge