Dispokredit 1000 Euro als Azubi möglich?

6 Antworten

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/kredite-finanzierungen/dispokredit.html

Termin machen und gut vorbereiten: Der Sparkassentyp prüfte Deine Zahlungsein- und -ausgänge und ob Du immer auf Kante genäht bist. Wenn Du über den Ausbildungsvertrag oder Kontoauszüge vom Vorjahr das Urlaubsgeld nachweisen kannst, sollte einer geduldeten Überziehung nichts im Wege stehen. Einen dauerhaften Dispo würde ich nicht anstreben. Für viele Leute ist das der Einstieg in die Verschuldung.

Sprich mit Deinem Berater bei der Sparkasse, denn der entscheidet das.

Das kann dir hier niemand sagen.

Frage deinen Sachbearbeiter bei der Sparkasse. Der wird dir nach einem Blick in den Computer sofort die Antwort sagen können.

Hallo. Danke. Muss ich denn dort nun extra einen Termin machen, oder kann ich aufgrund der Dringlichkeit auch am Schalter nachfragen?

@vanillezucker95

Ein Termin wäre schon besser. Kommt aber auch darauf an, wer am Schalter steht.

AZUBI-Gehalt gilt nicht als beleihbares Einkommen. Ein seriöser Banker wird dir also KEINEN Dispo einräumen.

Wieso leiht dir dein Vater denn den Betrag nicht komplett?

Hängt von deinen Einkommen ab Als Azubi wirs du da aber eher schlechte Karten haben

Wie gesagt ich könnte die 1000 Euro direkt Ende des Monats zahlen

@vanillezucker95

So rechnen Banken nicht Ein Dispo ist ein Normaler Schufa Kredit und da liegt das Problem dein Einkommen muß ausreichen

Allerdinngs kann dein Vater als Bürge mit unterschreiben dann klappt das sicher