Dispo trotz Privat Insolvenz?

2 Antworten

Soweit ich das weiß ist das ausgeschlossen! Dein Konto müsste dann als P-Konto geführt werden! Bei dieser Rente müssten dir auch zusätzliche ergänzende Sozialleistungen zustehen! Ich würde nicht mehr an die Gläubiger zahlen wenn du unterhalb der Pfändungsgrenze liegst und mich um meine Gesundheit kümmern!

wie hoch sind deine Gesamtschulden? Hast du den gläubigern einen Vergleich angeboten ?

Insgesamt 11000€ es gingen nur wenige Gläubiger ein! Die meisten eben nicht ' !

ok die Summe ist sagen wir es so recht klein für ne Pi aber wenn es nicht anders geht, wie alt bist du ? wenn du in die Pi gehst darfst du derzeit max. 1088 euro verdienen ohne das gepfändet werden kann und wenn einige nicht mit machen kommst du wohl nicht drum rum :( aber ist kein weltuntergang und hilft dir

kenne einige die diesen Schritt gehen mussten und sie leben echt gut, das wichtigste ist wenn du das Verfahren eröffnest, Zahl keinen cent an einen gläubiger auch wenn sie gerne drohen wie blöde da das Insolvenzverfahren mit der Eröffnung( beantragen ) eröffnet ist