Dispo-rahmen erhöhen?

3 Antworten

Persönliche Vorsprache ist auf jeden Fall ratsam, dann erfährst Du auch sofort die Entscheidung und auch Entscheidungsgründe, wenn nicht erhöht werden sollte. Generell handeln die Banken unterschiedlich, die seriösesten Banken erkennt man daran, dass sie nicht leichtfertig einer Dispoerhöhung zustimmen. Die erweiterung von Dispo-Rahmen ist einers der Gründe, warum viele Menschen schnell in eine Überschuldung geraten. Wenn Du die Erhöhung nich unbedingt brauchst, wenn Du sie nicht innerhalb von 6 Monaten wieder ausgleichen kannst, dann Hände weg und lieber bei den prsönlichen Ausgaben einschränken und einsparen. Oft ist durch eine neue detailierte Haushaltsplanung mehr Spielraum zu erwarten, ohne zusätzliche Schulden zu machen. Bei einem Einkommen von 1.000,00 Euro und einem jetzt schon ausgereizten Dispo von 1.000.00 Euro kann man nur vor einer Erhöhung warnen. Aus einer Überschuldung heraus zu kommen ist viel, viel bitterer, als vorher Einsparungen vorzunehmen. V o r s i c h t...... Hände weg, vor allem von Banken, die leichtfertig die Wunscherfüllung durch Kredite und Disporahmen versprechen, die eigentlichen Gewinner sind die Banken, die verdienen an einem Dispo reichlich und regelmäßig, deshalb ist die Bereitschaft, Dispokredite zu vergeben groß, das bedeutet aber für den Kunden...... eher nicht sinnvoll. Wenn Du unbedingt Geld brauchst und nicht um eine Kreditsumme herumkommst, dann wende Dich z.B. an die Verbraucherzentralen, die werden Dir Angebote empfehlen, die vertretbar sind, wenn sie es denn sind..... und helfen auch, wenn Du bereits jetzt in der Schuldenfalle sein solltest.

Es wäre erheblllich einfacher und für Dich auch beliebter hier aufzuzählen, wo Du Erfolg haben wirst.... aber das ist bestimmt nicht zu verantworten.

LG

soweit ich weiß darf der Dispo nicht höher als das Dreifache deines Nettoeinkommens sein! soll heißen bei 1000 € Netto sollte dir ein Dispo von 3000€ zustehen!! ist aber ohne gewähr! und dein Schufascore spielt auch eine Rolle!!

ach und Internet würde auch gehen dauert aber ein Paar Tage! persönlich ist besser weil du gleich eine Antwort bekommst!

Im Normalfall maximal das 3 Fache deines Einkommens, hängt aber von der Bank ab und deinen "Umständen". Persönlich vorbeigehen ist am sinnvollsten imo.