Dispo online bei der Sparkasse beantragen, geht das ohne Probleme bei meinem Fall?

2 Antworten

Du verdienst vermutlich zu wenig um einen Dispo zu bekommen, bist unter der Pfändungsgrenze. Du kannst es natürlich versuchen, aber keine zu große Hoffnungen machen

Ich frage mich halt nur ob das weiterhin gedudelt wird wenn ich ins Minus gehe. Wie gesagt, ich überschreite nie die 60 Euro, aber habe keinen Dispo.

Du kannst gerne versuchen, mit der Bank zu sprechen, Dir einen Dispo nach Ermessen der Bank einzuräumen.

Es kann aber sein, dass bei zu geringen regelmäßigen Umsätzen, die Bank dem nicht folgt und lediglich geduldete Überzieungen zuläßt.

Die Kontenkonditionen diesbezüglich müßen eigentlich periodisch auf dem Kontoauszug dargestellt werden.

Günter

Inwieweit ich geduldet überziehen kann steht bei mir nirgendswo. Wo kann ich das bei meinen Kontoauszügen finden?

@SawyerJr

Bei meiner Bank (Commerzbank) werden die Sollsinsen für den eingeräumten Dispo von 5.000 EUR und einer geduldeten Überziehung alle 2 oder 3 Monate auf dem Kontoauszug ausgewiesen.

Die Bank ist verpflichtet, das in irgend einer Form zu tun.

Guck Dir mal die Auszüge der letzten 3 Monate an.

Günter

Was möchtest Du wissen?