Dispo mit 450€ Taschengeld/Unterstützung?

6 Antworten

Wenn du einen regelmässigen Geldeingang hast, so ist ein Dispo in einfacher Geldeingangshöhe kein Problem.

Aber nicht alles wird anerkannt. Gelder von Familienmitgliedern(Unterhalt) wird z.b. nicht anerkannt. Gelder, die von Ämtern kommen und Gelder die man durch Angestellte Arbeit erwirtschaftet schon.

Also gehst du auf 450 € basis irgendwo Arbeiten, wirst du fast ohne Probleme auch einen Dispo von 450 € bekommen, Dasselbe, wenn du Gelder Vom Jobcenter o.ä. bekommst.

Stecken dir deine Eltern einfach nur 450 € zu, so wird dies nicht anerkannt.

Bekommst du allerdings dein Kindergeld auf dein Konto, so kann der Betrag wiederrum anerkannt werden.

Einen höheren Dispo wie ein einfacher Geldeingang wirst du aber nicht bekommen, denn dazu müsstest du ein Pfändbares einkommen nachweisen(ü 1135 €)

Wenn ein Bürge (= Darlehensnehmer2) mit unterschreibt, kommt es immer noch auf das Wohlwollen der Bank an. Solltest du minderjährig sein, ist zwingen das Einverständnis der Eltern erforderlich.

Nein ist es nicht.

Kein pfändbares Einkommen heißt meist auch keinen Kreditrahmen.

Möglich ist vieles. Definitiv kann dir das aber nur deine Bank beantworten.

Falls du allerdings noch minderjährig ist, ist ein Kredit VERBOTEN

Ohne festes nachweisbares Einkommen - nein - zumindest nicht bei einer seriösen Bank