Dispo als hartz 4 empfänger

9 Antworten

...kommt auf deine Bank an ob sie dir ein Dispo einräumt, da sie dazu nicht verpflichtet ist..würde es mir an deiner Stelle aber überlegen, da du nicht vergessen solltest, dass du für den überzogenen Betrag regelmäßig Zinsen bezahlst...und die sind nicht besonders niedrig.

Ein Dispo wird auf Arbeitseinkommen gewährt und nicht auf Hartz 4. Falls du vorher schon einen Dispo hattest kann es sein, das die Bank ihn kulanterweise weiterbestehen lässt.

wenn deine bank seriös ist ,wird sie dir kein dispo geben.aber welche bank ist das schon.solltest du in der schufa stehn ,wird dir keine bank ein dispo einrichten

Wenn die Bank das macht OK, grundsätzlich steht niemandem ein Dispo kraft Gesetz zu, sondern das liegt immer im Ermessen der kontoführenden Bank.

Es gibt einige Banken, bei denen man auch bei Guthabenkonten das Konto bis zu 100 Euro überziehen kann. Ich weiß es von der Citie-Bank.