Disco ab 16?

6 Antworten

Kommt auf die Disco an. Ist die Disco ein Raucherclub? Dann kommst du erst mit 18 rein. Ansonsten gilt mit 16 darfst du bis 24Uhr in der Disco bleiben, in vielen Discos wird der Perso eingesammelt wenn du unter 18 bist und wenn du dann länger bleibst holen die dich aus der Disco raus, ansonsten holts du um 24Uhr den Ausweis ab und gehst. Übrigens ich bin 20 und mein Personalausweis wird IMMER kontrolliert, gibt aber bestimmt auch Türsteher die ihren Job nicht so ernst nehmen..

kommt auf die türsteher drauf an. ich war auch schon in discotheken da wurde das thema ernst behandelt und jeder musste den ausweiß zeigen. Dennoch gibt es solche dicotheken, wo sie nicht wirklich darauf gucken:

Sprich ja kann durchaus möglich sein

in jede disco kommt man nicht, nur die die das halt anbieten.. und ausweis musst du eigentlich schon immer zeigen, sonst stehst du davor und kommst nicht rein.. aber sie achten nicht so darauf ob du die disco früher verlässt (musst du eig. vom gesetz her um 24 uhr..nicht 22uhr.. aber da achten die halt nicht drauf) ;)

Also ich 16 war wurde ich eigentlich nie kontrolliert... Aber wenn man kontrolliert wird, sammeln sie normal alle Ausweise von minderjährigen (ab 16) ein und du musst die persönlich beim veralssen der Disko um spätestens 24 Uhr abholen.

Also ich wurde mit 16 immer um 12 Uhr rausgeschmissen, nicht um 22 Uhr. Ausweis musst du zeigen, ja Hier gibt es allerdings ne Discothek, da kannst du auch so lange bleiebn du willst, so lange du die einverständiserklärung + Perso von einer deiner Erziehungsberechtigten hast und eine volljährige Person dabei hast, die für dich die Vollmacht übernimmt.