Diplomatenpass verlängern für US-Bürger?

5 Antworten

Wie naiv kann man sein? Bei mir schrillen da sämtliche Alarmglocken, denn das ist eine uralte Abzockmasche, die schon seit Jahren im Netz herumgeistert.

Wende dich an die Botschaft - ohne vorher etwas Anderes zu unternehmen. Man wird dich aufklären......

Mein Favorit bleibt da ja noch der Prinz aus Afrika.

Ein US-amerikanischer Diplomat, der zur Zeit mit abgelaufenen Dokumenten fuer die US Army im Libanon taetig ist und fuer die Neuausstellung bzw. Verlaengerung seiner Papiere (u.a. einen Diplomatenpass!) viel Geld benoetigt, an das er aber nicht ran kommt, weil er sich im Ausland befindet und sein Konto in den USA darum gesperrt ist ... sag mal, glaubst du das wirklich?

Das einzige, was an der Geschichte wahrscheinlich stimmt, ist dass er aus irgend einem Grund Geld braucht. Alles andere ist aber einfach nur absurd.

Ich schließe mich den anderen an.

Habt ihr euch über Facebook verlobt? Überlege es dir bitte mal genauer, ein US-Army, der im Libanon im Einsatz ist, mit einem abgelaufenem Diplomatenpass, der nicht weiß, wie man den verlängert und dazu auch noch kein Geld hat.

Es ist natürlich dir selbst überlassen, die Botschaft wird dir sicherlich weiterhelfen, nur ich befürchte, dass du ihm auch Geld für eine schusssichere Weste und Munition geschickt hast, weil er mitten im Gefecht keine mehr hatte und mit dir in den Staaten leben möchte.

Unabhängig davon glaube ich, dass ein "normaler" Soldat keinen Diplomatenpass bekommt, nur weil er im Auslandseinsatz ist. Ein Diplomat ist Repräsentant des eigenen Landes und nicht so einfach zu werden.

Das ist eine seit Jahren bekannte Betrugsmasche! Google mal Nigeria-Connection! Die Drahtzieher sitzen oft in Afrika.

Du hast sicher nur durch das Internet Kontakt mit ihm! Das ist eine Betrügerbande.

Keinesfalls Geld überweisen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mal sagen da: https://www.state.gov/m/fsi/tc/1877.htm

Allerdings kommt mir das schon recht seltsam vor. Er hatte einen Diplomaten Pass und weiß nicht wie er den verlängern kann? Warum sollte sein Konto deaktiviert werden? Das hat ja mit überhaupt nichts zu tun. Irgendwohin muss ja auch sein Sold überwiesen werden. Das bekommt man nicht bar.

Guter Einwand! So weit hat der Herr Diplomat wohl nicht gedacht, als er sich diese hanebuechene Geschichte zusammengeschustert hat.

Was möchtest Du wissen?