Dinge aus London bestellen, fällt jetzt Zoll an?

5 Antworten

Kann sein.

London gehört zwar zur EU, aber zollrechtlich deswegen nich lange nicht alles, was man mit Grossbritannien in Verbindung bringt.
Es gibt Firmen, die ihren Sitz z.B. in London haben, die Ware aber aus deren Steuerparadiesen (Kanalinseln) versandt wird. In dem Fall würdest Du Zoll und EUSt zahlen müssen. Wenn der Versand aber aus GB (ohne Nordirland und Kanalinseln) erfolgt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

bisher hat die Regierung vom Parlament die Genehmigung, den Austritt aus der EU zu beantragen .. der Zeitplan steht noch nicht in Ansätzen fest, die angesetzen 2 Jahre werden als unrealistisch kommentiert, das UK eine Riesenanzahl von Gesetzen ändern muss .. also rechnen wird mal mit 2020 oder später bis zum tatsächlichen Austritt ... wenn sich die Wähler es nicht vorher nochmal überlegen ...

Noch ist die Insel in der EU, also auch keine Zolleinfuhr extra.

Nach dem Brexit möglicherweise schon.

Der ist aber noch nicht vollzogen.

Zeitung lesen hilft auch dir weiter... UK ist nach wie vor in der EU. Ich denke, ich spar mir den Rest, weil der logisch ist!

Die Leute lesen ja Zeitung, nur leider nicht mehr als die Überschrift wie es scheint.