Digistore24 Affiliate Links auf facebook erlaubt?

3 Antworten

Ist es erlaubt ein fremdes Produkt bei facebook als Affiliate zu bewerben?

Ja natürlich warum nicht!

Habe bisher nichts darüber im Internet gefunden, aber auch noch nie Digistore24 links in facebook gesehen.

Das kommt daher, weil sehr viele Ihre Affiliate links mit einem URL Shortener kürzen, damit diese nicht mehr verändert werden können!

Also prinzipiell ist aber im Augenblick davon abzuraten nur die Links zu posten. Du musst schon einen Mehrwert für deine potenziellen Käufer bieten!

Wenn es in den Richtlinien des Affiliate Netzwerkes bzw. Advertiser nicht ausgeschlossen ist, spricht nichts dagegen. Du musst nur drauf achten das du Werbung (Affiliate Links) als solche kennzeichnest, um Abmahnungen wegen Schleichwerbung zu vermeiden.

Ja, ist gängige Praxis!