Diesel Euro4 heute noch kaufen?

Diesel - (Auto, Gebrauchtwagen, Diesel)

4 Antworten

das kommt auf das Erstzulassungsdatum an. Ist es ein Auto mit EZ bis 30.6.2009 ist die Steuer eines Euro 4 Autos genau so teuer wie die eines eines Euro 6 Autos.
Ist die EZ später kommt es auf den Schadstoffausstoß an. Du kannst es dir ja von de. Kfz-Steuer Rechner ausrechnen lassen

...von einem Dieselkauf würde ich dir abraten, s.a. hier  bei : randomhuman; derzeit bist du mit nem Benziner besser gestellt, liebe Grüße

Lohnt sich nicht mehr. Aufgrund der Diskussion um die blaue Plakette. Da werden nur noch Euro 6 Diesel zugelassen. Alles darunter unverkäuflich. Kommt bestimmt in 2-3 Jahren.

hi randomhuman...jetzt noch in 2016 würde ich Benziner empfehlen, später dann deine E-Cars, liebe Grüße

Hallo!

Da die Abgasgesetze schärfer werden, würde ich das nicht mehr empfehlen. Davon abgesehen wäre ein Diesel mit dem Vorzeichen "1.9 TDI" also aus dem VW Konzern sowieso nie wirklich zu empfehlen, da schlicht viel zu teuer und keinesfalls um das Geld besser, das er mehr kostet. Meine Meinung!