Dienstwagen mit Tankkarte (mit Erlaubnis zur privaten Nutzung). Darf ich Zweitwagen befüllen?

5 Antworten

Abgesehen davon, dass in der Regel derartige Tankkarten Fahrzeug gebunden sind hast Du Glück, dass ich nicht Dein Arbeitgeber bin.

Alleine schon für diese Frage würdest Du von mir ein Kündigungsschreiben bekommen.

Frag deinen Arbeitgeber.

Nein. Nur den Dienstwagen.

ist das ne Scherzfrage ?

warum willst du nicht die Autos deiner ganzen Verwandtschaft betanken

es ist doch wohl selbsterklärend, dass die Tankkarte der Firma auch nur für das Dienstfahrzeug gilt, ebenso dass üblicherweise keine Reservekanister befüllt werden dürfen, so zumindest bei uns in der Firma

Der Dienstwagen ist mir komplett zur privaten Nutzung überlassen, da wollte ich nur fragen

@wavestore001002

eben "D E R"  Dienstwagen

vom Betanken allen Autos in deiner Familie sprach die Firma auch ????

Nur Dienstwagen (meistens)...