Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einen Polizisten wegen dem THW Technisches Hilfswerk? Was soll Ich als nächstes tun?

10 Antworten

Nach dem sich der Polizist geweigert hatte wurde eine erfolgreiche Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Nach dem das über die Staatsanwaltschaft gelaufen ist wurde der Polizist vom PHK zum POK degradiert.

Mal davon abgesehen, dass nicht recht klar wird, was der Polizist verweigert hatte, halte ich das für wenig glaubhaft.

Was soll Ich als nächstes tun ?

Anzeige erstatten, § 164 StGB.

https://dejure.org/gesetze/StGB/164.html

Der Polizist weigerte sich mehrere Strafanzeigen gegen das THW bzw. gegen THW Helfer und THW Landesbeauftragte aufzunehmen. Das ist leider nicht erlaubt und ein Polizist ist verpflichtet Strafanzeige aufzunehmen. Deswegen wurde Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht

und jetzt wurde der Polizist vom PHK zum POK degradiert ... alles wegen dem THW ...

wir haben alles schriftlich

@Otto254118

Schön für dich. Dann nimm dir einen Anwalt. Der wird dir dann schon erklären, was man gegen das THW unternehmen kann.

@PatrickLassan

Auch ich wage zu bezweifeln, dass disziplinarische Maßnahmen Dritten mitgeteilt werden. Nur mal so am Rande.

@PatrickLassan

Schaue dir mal die Fragen von dem User Tetto02 an, das klingt irgendwie zu ähnlich.

Für mich hört es sich irgendwie an, als wäre er nicht zufrieden oder hat sich irgendwie dort unbeliebt gemacht oder gegen Dienstvorschriften verstoßen, was weiß ich und will hier seinen Frust ablassen.

Bist du der Opa unter neuem account, der sich seit Jahren über das THW beschwert, bei dem man den Eindruck bekommt, dass er das alles, was auch immer er so nennt, absichtlich provoziert, um sich vielleicht auf irgendeine obskure Art einen Nebenverdienst durch Streitereien zu sichern?

was ist den das für eine Antwort

@Otto254118

Eine, die m.E. zu einer Frage passt, bei der wichtige Informationen fehlen.

@Otto254118

meines Erachtens nach die einzig richtige Antwort

Was soll Ich als nächstes tun ?

Such dir ein anderes Hobby.

Seinem anderen Account nach wurde er wahrscheinlich uneherenhaft enlassen und die schicken sich gegenseitig noch immer Anzeigen zu. ;-)

Falls das wirklich so geschehen sein sollte, (habe da starke Zweifel) wäre das eine Geschichte, die sich über Jahre hingezogen haben müßte!

Deinen Fragen nach, bist du aber eher am THW interessiert, Bus. wurdest von denen kürzlich an der Hautür belästigt.

Ja, das Werbeflyer Problem. ;-)

Was hat da THW gemacht? Wie ist Dein Verhältnis zur THW? Die Geschichte ist ziemlich unverständlich.

ist eine längere Geschichte. Das THW hatte nach einem längeren Rechtsstreit wegen eigener Verstöße versucht mich zum schweigen zu bringen. DAs THW ging sogar soweit das ein Polizeibeamter reingelegt wurde und dieser jetzt degradiert wurde vom PHK zum POK. Ist das noch normal ???

@Otto254118

Das ist Deine Sicht der Dinge. Ohne alle Hintergründe zu kennen, kann das hier niemand beurteilen.

@Otto254118

Jemand beim THW hat einen Polizisten 'reingelegt', und der wurde aufgrund einer Dienstaufsichtsbeschwerde degradiert? Das halte ich wie bereits erwähnt für wenig glaubhaft.

@Otto254118

Rauch nicht soviel Teebeutel oder anderes Kraut - dann hast Du auch keine so kranken Phantasien

Ihr müsstet mal sehen was er mit seinem anderen Account alles für wirres Zeug zu dem Thema losgelassen hat.