Diebstahlschutz auch unsichtbar?

2 Antworten

Hallo,

ich kenn es so, dass auch unter den Strichcodes, an den Preisschildern kleine elektronische streifen sitzen, die Alarm auslösen, wenn man damit durch die Ladentür geht. Diese werden an der Kasse "entschärft" indem sie über ein Magnetfeld gezogen werden.

Gruß SealSoldier

so kenn ich das auch in etwa...aber ist es denn auch möglich sowas "in den Stoff zu machen"? Das wäre mal klug :D

@Lovelyi

Einige Hersteller verwenden die bereits genannten RFID Chips und nähen diese in Kleidung ein. Dies dient zum einen der Sicherung der Ware und zum anderen auch Logistischen zwecken, da auf diesen Chips verschiedene Informationen gespeichert werden können.

Gruß SealSoldier

@SealSoldier

und dieser chip trägt man dann die ganze Zeit mit sich mit?

@Lovelyi

So wie ich das verstanden habe schon. Nur das er nicht mehr aktiv ist und er ist so winzig, dass du ihn sowieso nicht spürst :D Hier mal ein Bild: http://bit.ly/9XuHbx

Gruß SealSoldier

@SealSoldier

ahh! Danke dir. :D Der ist ja echt winzig

Hallo,

es gäbe die Möglichkeit so einen RFID-Streifen (normale Diebstahlsicherung) in das Etikett oder in den Stoff einzulassen. Das wäre aber viel zu teuer und aufwendig. Man verlässt sich lieber darauf, dass man mit den Schilder die Diebe abschreckt =)

RFID-Streifen hat es doch bei dem Parfums oder täusche ich mich?