Diebstahl Wert: 6 € Was kommt auf mich zu?

7 Antworten

Bei dem Betrag wird das Verfahren mangels öffentlichen Interesses wohl eingestellt. Geldstraffe zahlen und gut sollte es sein. Da es zu keiner Verurteilung kommt, sollte auch nichts im Führungszeugnis eingetragen werden.

Was im Führungszeugnis eingetragen wird und was nicht, kann man per Google finden! http://www.rechtsanwalt-louis.de/bundeszentralregister.htm

Ein Diebstahl für 6 Euro sicher nicht.

Sozialstunden gibt es übriges nur ohne eigenes Einkommen, mit 21 kann man sogar nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden, theoretisch. Glaube ich hier aber nicht.

Es wird nicht viel geben.

Ob die Fangprämie zulässig ist, kann man auch in Google finden.

Möglich ist auch eine Einstellung, evt. gegen eine Auflage.

Also wenn du Glück hast, dann wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt und damit kommt auch nichts auf dein Führungszeugnis.

Also ins Führungszeugnis wird das sicher eingetragen. Ich denke wenn du vorher noch nicht vermerkt warst ein paar Sozialstunden und bei ganz viel Glück kommst du ganz ohne Bestrafung raus. :)

sicher nicht

Na ja, eine Anzeige, vielleicht auch eine Bearbeitungsgebühr, aber auf jeden Fall bestimmt ein Hausverbot in dem Laden.

anzeige habe ich bekommen ... schriftlich... hausverbot auch ...

80€ fangprämie habe ich bar bezahlt eine woche später die wollte er haben ...