Diebstahl weggelaufen und nicht erwischt bitte Hilfe?

5 Antworten

Die Kripo bildet gerade eine Sonderkommission und Interpol ist auch schon in die Fahndung eingebunden. Das haben wir gerne, zuerst klauen und dann in die Hosen machen. Sicher wird man in dem Geschäft die Augen offen halten und versuchen den Dieb noch dingfest zu machen.

Also dein(e) "Freund(in)" war das....

Ich glaube du warst das selbst. Hast du gestohlen weil du Hunger hattest oder einfach aus Lust? In den Laden solltest du lieber nicht mehr gehen. Die merken sich wer das ist, evtl gibts auch Videobeweis. Sicher wurde eine Anzeige gegen Unbekannt geschaltet. Gesucht mit Steckbrief wirst du sicher nicht, aber wenn du da in der Nähe rumlungerst oder noch einmal reingehst, kann es leicht sein, dass die Polizei anrückt und es eine Vorstrafe setzt. Das ist dann ganz super, denn in viele Sozialberufe und Studienanstalten kommst du nur mit einem weißen Strafregister rein.

bubu1a
Fragesteller

Ne nicht ich mein bester Freund hat paar finanzielle Probleme davon wusste ich selber Nix ich habe ihn jetzt gesagt wenn sowas vorkommt solle bitte zu mir kommen und ich werde ihm helfen mein ein kommen reicht für Lebensmittel trinken Hobbys meine  Wohnung für alles !
Danke für deine Antwort er liest gerade mit und ist sichtlich erleichtert

Rubintropfen  29.08.2015, 15:20
@bubu1a

Sag ihn stehlen lohnt sich nicht und das sollte ein einmaliger Fehler bleiben. Vielleicht hat er Glück und nix passiert. Aber echt wegbleiben von dem Laden und auch nicht in unmittelbar nahe Läden gehen. Soll lieber erstmal ein paar Jahre Gras über die Sache wachsen lassen.

Sonst auf die Straße trauen kann er sich aber natürlich. Die werden keine Fahnung nach ihm aussenden. Vorher müssen noch alle Mörder, Vergewaltiger und Einbrecher gefasst werden.

bubu1a
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Warst Du das vielleicht selbst? Wenn Du schon nicht mehr weißt, ob es ein Freund oder eine Freundin war, dann liegt ide Vermutung sehr nahe.

Erst mal klauen und dann davonlaufen und dann Angst haben. Diese Angst ist vorher angebracht, hinterher ist es zu spät.

bubu1a
Fragesteller

Du kannst meine Antwort bei den anderen Fragen lesen ich war es nicht mein Einkommen reicht vollkommen ich wusste von den Problemen von meinem besten Freund selber nicht ich habe ihn jetzt gebeten wenn sowas noch mal vorkommen mir Bescheid zu sagen und ich werde ihn natürlich helfen

hi bubu1a - quark, er wird nicht gesucht :) Ladendetektive kriegen meist ne Erfolgsprämie, und wenn se versagen, dann müssen se sich schämen und gehn damit nicht hausieren. Dein Freund soll möglichst in der nächsten Zeit nicht mehr in dem Laden 'einkaufen'. Aber ansonsten passiert nüscht mehr, hey.

bubu1a
Fragesteller

Dankeschön für deine schnelle Antwort

Man wird auf alle Fälle die Augen offen halten, um den  Dieb noch dingfest machen zu können.

Erst klauen und dann die Hosen voll.......

bubu1a
Fragesteller

Y gib einfach mal im Internet Lufthansa Kundenbetreuung ein empfängst du bestimmt eine Telefonnummer heraus anschließen rufst du immer an und kannst deine Fragen stellen