Diebstahl Schulranzen

6 Antworten

Die Kosten wirst du tragen müssen - eine Haftpflicht würde nur dann greifen, wenn die Schule einen Schaden verursacht hätte. In der Regel wird zum Schuljahresbeginn eine entsprechende Versicherung angeboten, die die Schüler für ein paar EUR abschließen könnent - gab es bei euch kein entsprechendes Angebot? Die fünf oder sechs EUR sind gut investiert.

Du wirst wohl oder übel den Schaden wirklich selbst bezahlen müssen, wenn du keine entsprechende Versicherung für dein Kind abgeschlossen hast. Und eine Haftpflicht haftet übrigens nie bei Diebstahl....

Hier geht es aber leider um Diebstahl.

Da müßte die Schule eine Diebstahlversicherung abgeschlosen haben - garantiert nicht.

Was anderes wäre es evtl., wenn eingebrochen worden wäre, dann könnte der Verlust miutversichert sein, wenn die Mitversicherung von Fremdeigentum eingeschlossen wäre.

Sorry - aber das sieht schlecht aus für euch.

Is nich ganz so einfach zu beantworten... bei privaten Sachen übernimmt die schule meines Wissens nach keine Haftung aber wenn es im Sportunterricht passiert ist, müsste die Schule die Kosten tragen :/

Die Schule haftet nicht dafür, es sei denn dein Sohn war zum Beispiel zum Sport und die Umkleide war nicht abgeschlossen.

Prinzipiell ist da jeder selbst für sein Eigentum verantwortlich.

Eigentlich sollten die versichert sein. Mit wem hast du gesprochen? Wende dich an den Direktor.