Diebstahl nicht aufgeflogen, wann Laden wieder betreten?

5 Antworten

wenn ihr auf den Kameras seid könnt ihr euch sicher sein, dass ihr wiedererkannt werdet und wenn ihr pech habt und der supermarkt eine Anzeige stellt können diese Bilder auch veröffentlicht werden dann sind sie im ganzen Internet sichtbar

Herzlichen Glückwunsch zur begangenen Straftat.

Ich war vorhin in besagtem Laden einkaufen und es ist nichts Besonderes passiert. Keiner hat mich komisch angeguckt und es hangen auch nirgendwo Bilder von mir. Entweder bin also mit der Straftat durchgekommen oder es ist noch nicht aufgefallen.

Danke für die Glückwünsche.

@ahornsirup42

naja hier online ein Geständnis abzugeben ist auch super schlau :D wenn es zur anzeige kam kann es 1-2 Monate dauern bis die Bilder veröffentlicht werden

Es ist möglich, dass wenn es jemandem aufgefallen ist, dass Ausschnitte aus der Videoaufnahme irgendwo im Kassenbereich hängen.

nur wenn ein richter das veranlasst^^

@matheistnich

Ein Supermarkt darf die Bilder die eine Überwachungskammera macht auch ohne richterlichen Beschluss intern verwenden, sonst wären die Dinger ja weitestgehend nutzlos.

@mairse

Was für ein Quatsch :D Wie kommt man darauf, dass ein Bild, in einem Supermarkt, einen richterlichen Beschluss benötigt?

Wenn ihr der" Versuchung"nicht wiederstehen konntet,ist es schlimm genug,aber über über das dümmliche Klauen so zu reden ,als wäre es die normalste Sache der Welt,dann auch noch Ratschläge darüber zu erwarten, zeigt ja doch welchen geistigen Anspruch man hat.Schamgefühle kennt ihr nicht,man muß euch wohl einfach nur "gerne haben" Werner Birkwald

hier Moralapostelrede einfügen Ok mal ernsthaft: Straftaten (wie u.A. Stehlen sind schlecht und werden nicht grundlos bestraft.) Und zur Frage: Wenn der Landen Kameras hat (wie in 95% der Fälle) sicherheitshalber mal ein Paar Wochen nicht sehen lassen.

Die Kameras dienen ja nicht nur zur "Liveüberwachung" sondern speichern logischer Weise auch Aufnahmen.

Wie unnötig das umzufüllen!

Aber kannst wieder hin gehen die erkennen dich nicht!!

Und wenn doch alles abstreiten und bloß nix zu geben!!!